Aktion



Wachsender Zeichenschwarm in der UB im Sept./Okt. 2009

Vor dem Offenen Magazin der Universitätsbibliothek Kiel installierte ich einen wachsenden Zeichenschwarm. Dieser beschränkte sich nicht auf eine bestimmte Auswahl von Lieblingszeichnungen, sondern ich entließ alle Zeichnungen, die seit dem 07.07.06 entstanden sind, nach und nach in den Raum.

Das Wachsen der Installation dauerte vom 14. bis zum 21. September 2009:




Zeichenschwärme/ Kieler Museumsnacht am 28. August 2009

Zeichenschwarminstallation und Leseperformance in der Umtrieb-Galerie





Zeichenschwärme: der un-scheinbare Ort am 16. Juli 2009

Bei meiner Suche nach Nischen für Zeichenschwärme war es zuerst nicht möglich, einen Zeichenschwarm in der UB (Universitätsbibliothek Kiel) zu installieren. Da die Bibliothek ein wichtiger Ort für mich ist, wollte ich meine Zeichnungen dennoch gern dort streuen. Ich entschied, meine Diplomprüfung im Foyer der UB stattfinden zu lassen: mein Tagebuch Paris wurde gelesen, das Minibuch gezeigt und meine Zeichnungen gestreut.


Foyer der Universitätsbibliothek Kiel

Foyer der Universitätsbibliothek Kiel